BONNER MARKEN

Bonn als Marke und Marken aus Bonn

Wirtschaftstalk BONN
19.12.2012 - 19:00 Uhr, Kammermusiksaal Beethoven-Haus Bonn

Video abspielen

Jürgen Nimptsch, Dr. Christof Ehrhart, Dr. Angela Maas (Moderatorin), Dr. Hubertus Hille, Nicolas Lecloux

Das Thema:

Marken haben seit den frühen Zivilisationen Mesopotamiens und Ägyptens einen großen Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung – schaffen Arbeitsplätze und tragen über Innovationen entscheidend zu Wachstum und Wohlstand bei – in Bonn und in der Welt.
Marken ermöglichen dem Menschen die Identifikation und die Unterscheidung eines Produktes, einer Dienstleistung oder eines Standortes. Ziel ist die nachhaltige Bindung an die Marke durch Substanz und Image.

Die Diskussionsrunde:

Jürgen Nimptsch

Jürgen Nimptsch
Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn (bis Oktober 2015)

Dr. Christof Ehrhart

Dr. Christof Ehrhart
Direktor Konzernkommunikation der Deutsche Post DHL (bis 2018)

Nicolas Lecloux

Nicolas Lecloux
Mitgründer & Geschäftsführung Marketing der true fruits

Dr. Hubertus Hille

Dr. Hubertus Hille
Vorsitzender des Aufsichtsrats der Digitaler Hub Region Bonn AG

Dr. Angela Maas

Moderation:
Dr. Angela Maas
TV-Moderatorin & Journalistin
ORF, 3sat und WDR


Ideelle Träger
Sparkasse KölnBonn Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
Unterstützer
Stadtwerke Bonn Energie und Wasser Rhein-Sieg-Kreis