Prof. Dr. Tobias Kollmann, Thomas Kronefeld, Bettina Böttinger (Moderatorin), Volker Schramm, Raphael Vollmar
Der Handel steckt mitten in der digitalen Transformation. Omnichannel-Konzepte sollen über Ladenlokal, E-Commerce und Soziale Medien ein Kauferlebnis vertiefen und emotionalisieren.
Logistik-Prozesse, Online-Kommunikation und Zahlsysteme müssen die damit zunehmende Komplexität sowie die veränderten Käufererwartungen und das sich wandelnde Nutzerverhalten erfüllen können. Die höhere Preistransparenz und die geringeren Hürden für den Markteinstieg lösen einen disruptiven Wandel im Handel aus.
Prof. Dr. Tobias Kollmann
Beauftragter der Landesregierung für die Digitale Wirtschaft in NRW (bis 2020)
Raphael Vollmar
Gründer der Rheinland Distillers / Produzent des Siegfried Gins
Thomas Kronefeld
Geschäftsführer der TK Fashion Group / Stv. Vorsitzender des Einzelhandelsverband Bonn Rhein-Sieg Euskirchen
Volker Schramm
Mitglied des Vorstandes der Sparkasse KölnBonn
Moderation:
Bettina Böttinger
Fernsehmoderatorin, Produzentin, Journalistin und Autorin